Willkommen auf der Website der Musikschule Dielsdorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Musikschule Dielsdorf

Daniel Bron

Daniel Bron
Adresse: Honeywell Platz 1, 8157 Dielsdorf
E-Mail: d.bron@musikschuledielsdorf.ch

Daniel Bron wurde 1981 in Novosibirsk (Rußland) in einer Musikerfamilie geboren. 1989 zog seine Familie nach Deutschland um. Im Alter von zehn Jahren erhielt Daniel seinen ersten Cellounterricht. Schon nach zehn Monaten erhielt er einen ersten Preis beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Lübeck. Nach drei Jahren setzte Daniel seine musikalische Ausbildung bei Eckart Runge fort und später bei Troels Svane als Student der Vorschule der Musikhochschule Lübeck. Mit 17 Jahren wurde Daniel in der Escuela Superior de Musica Reina Sofia in Madrid aufgenommen und studierte dort zuerst in der Klasse von Prof. Franz Helmerson, anschließend in der Klasse von Prof. Natalia Schachovskaja. Seit 2001 war Daniel Bron Student am Moskauer Konservatorium in der Klasse von Prof. Natalia Schachovskaja. Er machte seinen Abschluss im Juni 2007 und ging in die Schweiz, wo er noch ein Studium an der ZHdK bei Prof. Grossenbacher, sowie ein Pädagogik Studium der Akademie Basel absolvierte. In den letzten Jahren trat Daniel in Spanien, Frankreich, der Schweiz, Portugal, Japan und Deutschland mit Solo und Kammermusikprogrammen auf.
 
Unterrichtet Violoncello / Cello

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF